Marc Potterat ist Stadtmeister 2021!

Platz 2 geht an Wolf-Christian Wilk, Platz 3 an Halit Rexhepi.

Die Stadtmeisterschaft 2021 ist Geschichte. Marc Potterat gewinnt mit 6/7 und ist damit bereits zum zehnten mal Stadtmeister. Herzliche Gratulation! Platz zwei und drei gehen an Wolf-Christian Wilk und Halit Rexhepi.

Siegerfoto Von links nach rechts: Wolf-Christian Wilk (2. Platz), Marc Potterat (1. Platz) und Halit Rexhepi (3. Platz)

Der Preis „Bester unter Elo 2000“ ging an Hansueli Baumgartner (5/7, Rang 4). „Bester unter 1800“ wurde Aaron Potterat, „Bester unter 1600“ geht an Roman Kramer. „Bester Senior“ wurde Wolfgang Eisenbeiss, „Bester Junior“ Ben Bruch!

Top3 Die drei ersten Plätze der Schlussrangliste. Die vollständige Rangliste sowie die Ergebnisse aller Runden findet ihr auf der Hauptseite der Stadtmeisterschaft 2021.

In der letzten Runde konnte Marc am 1. Brett im Familienduell alles klar machen. Im abgelehnten Damengambit passte sein Zusammenspiel von Dame und Türmen besser als das von Aaron und er schaukelte das Endspiel mit mehreren Bauern im Plus nach Hause.

Danach ging es um Platz zwei und drei am zweiten und dritten Brett. Jan Frei und Peter Bischoff benötigten beide einen Sieg um ihre Chancen aufs Podest zu wahren. An beiden Brettern konnten sich jedoch ihre Kontrahenten durchsetzten: Wolf-Christian Wilk wurde zweiter und Halit Rexhepi dritter. Beide erreichten 5.5/7 Punkte, Wolf-Christian mit leicht besserem Buchholz.

Damit geht die letzte Runde einer sehr spannenden und fairen Stadtmeisterschaft zu Ende: es gab keine Zwischenfälle, dafür sehr viele interessante Partien. Dieses Jahr gab es auch so viele Neuzugänge wie noch nie zuvor: Roman Kramer, Joel Frischknecht, und aus dem Juniorentraining Ben Bruch, Robin Löpfe und Miro Settegrana. Zwei Spezialpreise gingen dabei auch an die Neuzugänge!

Die Turnierleiter Dimitri Kindle und Jan Frei bedanken sich für die rege Teilnahme!