Im Auftrag des Schweizerischen Schachbundes (SSB), organisiert vom Schachklub St. Gallen

Bericht Qualiturnier 2023

Resultate

U10 (chess-results):
Platz 1: Vivian Varghese / Platz 2: Sahasra Aragonda / Platz 3: Rafa Adnin

U12 (chess-results):
Platz 1: Dimitri Aeschbacher / Platz: 2 Shreyank Kumar / Platz 3: Marius Neuschild

U14 (chess-results):
Platz 1: Mihaly Köhalmi-Szabo / Platz 2: Kishan Udipi Kala / Platz 3: Ziad Kanana

U16 (chess-results):
Platz 1: Johannes Rappazzo / Platz 2: Thierry Breyer / Platz 3: Philippe Breyer

Anwesenheitskontrolle

Freitag, 22.09.: 16.00 Uhr – 17.45 Uhr: Anwesenheitskontrolle, bitte erscheint frühzeitig, damit wir pünktlich starten können.

Kontakt: qualiturnier@schachklub-sg.ch

Die Anmeldung ist geschlossen

Die Liste der Spieler, die bereits bezahlt haben, wird auf der Homepage veröffentlicht und regelmässig aktualisiert.

Die Liste mit allen angemeldeten Spieler wird auf chess-results veröffentlicht und regelmässig aktualisiert.

Ort/Spiellokal

Mehrzweckhalle Freidorf, Jakobsbergstrasse 4, 9306 Freidorf TG, Nähe Bahnhof Roggwil-Berg (2 Gehminuten).

• U10: Jahrgang 2014 oder jünger
  • U12: Jahrgang 2012 oder jünger
  • U14: Jahrgang 2010 oder jünger
  • U16: Jahrgang 2008 oder jünger

Modus alle Kategorien

• 3 Runden CH-System Rapid, Bedenkzeit : 15 Min. + 3 Sek. pro Zug ohne Notationspflicht
  • 4 Runden CH-System Langzeit, Bedenkzeit: 90 Min. + 30 Sek. pro Zug mit Notationspflicht

Remisangebote sind erst ab dem 31. Zug erlaubt

Reglement

Schweizer Meisterschaften U10, U12, U14, U16: Es gelten die FIDE-Regeln sowie das entsprechende Reglement auf https://www.swisschess.ch/reglemente.html
Wertung für die CH-Führungsliste, für U14 und U16 zusätzlich FIDE-Wertung. Ein SSB-Code ist für die Teilnahme zwingend notwendig.

Pokale für die Ränge 1 bis 3
U16: Geldpreise CHF 150/100/50

Turniereinsatz : CHF 50.

Bezahlung

Überweisung bis spätestens 14. September 2023. Die Anmeldung gilt erst mit eingegangenem Betrag als bestätigt. Essensbestellungen bitte bei den Anmeldungen vermerken. Sie erhalten darauhin eine Email mit den Zahlungsinstruktionen.

Bitte im E-Banking als Zahlungszweck unbedingt Name, Vorname & Kategorie des Teilnehmers / der Teilnehmerin angeben!

qualiturnier@schachklub-sg.ch

Zeitplan U10/U12/U14/U16

Freitag, 22. September:
16.00 Uhr – 17.45 Uhr: Anwesenheitskontrolle, Verteilung Essensbons im Festzelt
18.00 Uhr: Begrüssung im Festzelt
18.30 Uhr: 1.-3. Runde Rapid - Es wird pünktlich gestartet!

Samstag, 23. September:
09.15 Uhr: 4. Runde Langzeit
12.00 Uhr – 14.00 Uhr: Mittagessen
14.30 Uhr: 5. Runde Langzeit

Sonntag, 24. September:
09.15 Uhr: 6. Runde Langzeit
12.00 Uhr – 14.00 Uhr: Mittagessen
13.45 Uhr: 7. Runde Langzeit
ca. 17.30 Uhr: Rangverkündigung im Festzelt

Übernachtungsmöglichkeiten

In St. Gallen, Romanshorn und in der Region finden sich diverse Hotels mit kurzem Anfahrtsweg.
Sonderkonditionen gibt es für das B&B Hotel in St. Fiden oder für Gruppen die Jugendherberge Romanshorn mit dem Rabattcode „Qualiturnier“. Bitte die Buchung per Mail selber vornehmen.

Verpflegung

Es werden Menus zum Preis von 16.50 im Festzelt gleich neben der Spielhalle angeboten. In Freidorf selber befinden sich keine Verpflegungsmöglichkeiten.

Mittagessen Samstag:
a) Spaghetti Bolognese, Gemüse, Reibkäse
b) Spaghetti mit Tomatensauce, Gemüse, Reibkäse

Mittagessen Sonntag:
a) Stroganoff vom Geflügelstreifen an Rahmsauce, Hausgemachte Spätzli, Gemüse
b) Soja-Tofu-Ragout mit Gemüse, Lauchcrèmesauce (ohne Rahm), Hausgem. Spätzli

!Mittagsmenus nur auf Vorbestellung!

Beim Turnierlokal wird ein Kiosk mit Getränken, Sandwiches, Snacks etc. geführt.

Anreise

ÖV: Bahnhof Roggwil-Berg, 10 Minuten ab St. Gallen (S1) oder 13 Minuten ab Romanshorn

Auto: Diverse Gratis-Parkmöglichkeiten beim und in der Nähe des Spielareals: Jakobsbergstrasse, 9306 Freidorf TG

Teilnehmerlisten

Die Teilnehmerlisten werden auf der Homepage veröffentlicht und regelmässig aktualisiert.

Turnierbereich

Zutritt zum Turnierbereich erhalten nur die Teilnehmenden sowie die Veranstalter. Es gibt Platz für Eltern und Begleiter im Festzelt neben dem Spiellokal.