Neuer Vorstand

Diverse Wechsel im Vorstand an der Mitgliederversammlung.

An der vergangenen Mitgliederversammlung vom 18. März 2024 gab es mehrere Wechsel im Vorstand.

Dimitri Kindle amtierte über vier Jahre als Präsident des Schachklub St. Gallen. Nun tritt er in seiner Funktion als Präsident zurück, bleibt aber für den Schachklub St. Gallen im Vorstand weiterhin als Vizepräsident tätig. Dimitri leistete in seiner Zeit als Präsident sehr viel für den Schachklub St. Gallen. Dazu gehört unter anderem auch das Qualiturnier, welches er als OK-Präsident führte und viel Arbeit reinsteckte und auf welches er an der MV mit grossem Erfolg zurückblicken konnte! Ich bedanke mich im Namen des Schachklubs St. Gallen für dein grossartiges Engagement und freue mich auch persönlich sehr, dass du weiter im Vorstand des Schachklub St. Gallen als Vizepräsident aktiv bleibst.

Jan Frei, bisheriger Vizepräsident, übernimmt neu das Amt des Präsidenten des Schachklubs St. Gallen.

An der Mitgliederversammlung wurde der Vorstand ausserdem um eine sechste Persona erweitert: Wir freuen uns ausserordentlich, Jan Fecker als neues Mitglied des Vorstands willkommen zu heissen. Er übernimmt die Koordination der SMM / SGM.

Damit sieht der neue Vorstand wie folgt aus:

• Präsident / Webmaster: Jan Frei
  • Vizepräsident: Dimitri Kindle
  • Kassier: Christian Salerno
  • Leiter Schachschule: Thomas Schoch
  • Turniere / Kommunikation: Miguel Garcia
  • Koordination SMM / SGM: Jan Fecker

Alle Vorstandsmitglieder wurden mit grossem Applaus gewählt bzw. wiedergewählt.

An der MV übernahmen ausserdem noch zwei Mitglieder folgenden Funktionen:

• Thomas Gebhardt übernimmt die Verantwortung für das Klublokal am Montagabend (ohne Turniere).
  • Hansueli Baumgartner übernimmt die Protokollführung an den Mitgliederversammlungen.

Ich bedanke mich recht herzlich für das Engagement!

Vakante Posten sind noch immer:

• Öffentlicher Auftritt / Social Media
  • Verantwortung Klubhistorie / Berichte

Wer Interesse an einem dieser Posten hat, darf sich sehr gerne beim Vorstand melden.