Die Klubmeisterschaft 2023 geht zu Ende, mit denkbar knappen Podestplätzen.

In der Gruppe A gewinnt Frank Wittenbrock vor Halit Rexhepi (Platz 2), und Jan Fecker (Platz 3). Alle drei Podestplatzierten haben 3.5 aus 5 Punkten. Frank und Halit haben beide 12 Buchholzpunkte, wobei Frank noch einen halben Buchholzsummenpunkt mehr aufweist. Jan hat 11.5 Buchholzpunkte und damit den 3. Platz. Dass die letzte Feinwertung entscheidet, liegt vor allem daran, dass zwischen den oberen Spielern sehr viele Punkte geteilt wurden. Es gab darunter auch vereinzelte “Grossmeister-Remis”.

Top3 Die ersten drei Plätze der Schlussrangliste. Die vollständige Rangliste sowie die Ergebnisse aller Runden findet ihr auf der Hauptseite der Klubmeisterschaft 2023.

In der Gruppe B gewinnt Philipp Korosec mit 4 Punkten, vor Lorenz Markus (Platz 2), mit ebenfalls 4 Punkten, aber verlorener Direktbegegnung. Der dritte Platz geht an Livio Ciardo, der mit 3 Punkten die meisten Buchholzpunkte aufweist. Der beste Junior geht an Miro Settegrana, der beste Senior geht an Thomas Gebhardt.

Top5 Die ersten sechs Plätze der Schlussrangliste. Die vollständige Rangliste sowie die Ergebnisse aller Runden findet ihr auf der Hauptseite der Klubmeisterschaft 2023.

Diese Klubmeisterschaft ist seit langem wieder eine Klubmeisterschaft, die in Gruppen aufgeteilt ist. Gruppe A und Gruppe B sind zwei unabhängige Turniere, auch mit separatem Preistopf (welcher deshalb in Gruppe B leicht grösser ist).

Das Feedback für diesen Modus ist durchwegs positiv ausgefallen, und wir werden die nächstjährige Klubmeisterschaft nach Möglichkeit ebenfalls wieder mit zwei Gruppen durchführen.

Ich bedanke mich für die rege Beteiligung, faire Spielweise und gratuliere allen Preisgewinnern!