Rapid-Turniere im Januar

Stephansturnier in Romanshorn und Rapid Grand Prix Turnier im Tschudiwies

Gleich mehrere Rapid Turniere werden im Januar gespielt. Zum einen haben fünf St. Galler am Stephansturnier in Romanshorn teilgenommen. In der Kategorie M Marc Potterat (Rang 9). In der Kategorie A: Jan Frei (Rang 2), Aaron Potterat (Rang 3) und Miguel Garcia (Rang 4). In der Kategorie B: Joel Frischnkecht (Rang 4). Alle weitere Informationen dazu findet ihr auf der Seite des Schachklubs Romanshorn: Turnierbericht

Bei uns im Tschudiwies in St. Gallen spielen wir ein Rapid Grand Prix Turnier, welches am vergangenen Montag begonnen hat, und über insgesamt drei Montage gespielt wird (9. Januar, 16. Januar, 23. Januar). Da nur die besten zwei von drei Runden gezählt werden, kann man auch erst am 16. Januar einsteigen und noch gewinnen. In der ersten Runde hat FM Noah Fecker mit überzeugend mit 5/5 Punkten gewonnen. Alle weiteren Informationen sowie alle Resultate und Tabellen findet ihr auf der Seite des Rapid Grand Prix 2023.

Jan Frei