Dimitri Kindle ist Stadtmeister!

Platz 2 geht an Halit Rexhepi, Platz 3 an Michael Nyffenegger.

Die Stadtmeisterschaft 2022 geht mit einem äusserst spannenden Schlusskrimi zu Ende. Dimitri Kindle hat nach der 6. Runde mit einem Punkt Vorsprung geführt und benötigt zur Schlussrunde nur ein Unentschieden für den Titel. Doch sein Kontrahent in der Schlussrunde, Michael Nyffenegger, spielt eine sehr starke Partie mit einem traumhaften Angriff und zwingt Dimitri schliesslich zur Aufgabe. Halit Rexhepi gewinnt seine Partie gegen Jan Fecker, und so kommen Dimitri, Halit und Michael alle auf 5.5 von 7 möglichen Punkten.

Da Halit und Michael nicht gegeneinander gespielt haben zählt als Nächstes die Buchholzwertung, bei der Dimitri klar vorne ist. So gewinnt Dimitri mit 5.5 Punkten und 29 Buchholz vor Halit mit 5.5 Punkten und 25 Buchholz und Michael mit 5.5 Punkten und 23 Buchholz.

Top3 Die drei ersten Plätze der Schlussrangliste. Die vollständige Rangliste sowie die Ergebnisse aller Runden findet ihr auf der Hauptseite der Stadtmeisterschaft 2022.

Herzliche Gratulation an Dimitri zu seinem ersten Titel als Stadtmeister und herzliche Gratulation auch an Halit und Michael für den 2. und 3. Platz mit starken 5.5 Punkten!

Siegerfoto Von links nach rechts: Michael Nyffenegger (3. Platz), Dimitri Kindle (1. Platz) und Halit Rexhepi (2. Platz)

Der Preis „Bester Senior“ geht an Hansueli Baumgartner (5/7, Rang 4), „Bester Junior“ an Jan Fecker (4.5/7, Rang 6)! „Bester unter Elo 2000“ ist Roman Schmuki (4.5/7, Rang 8), „Bester unter 1800“ Jan Frei (4/7, Rang 10) und „Bester unter 1600“ Philipp Traber (4/7, Rang 11).

Mit 28 Teilnehmern war die Stadtmeisterschaft gut und auch sehr breit besetzt. Dieses Jahr gab es noch mehr Neuzugänge wie letztes Jahr: Philipp Traber, Ionut Duhalm, Gerhard Mannsberger, Martin Eichenberger, Daniel Szokody, Darko Gluvacevic und Noah Randow. Das freut uns sehr, insbesondere da wir einen Teil dazu überzeugen konnten, Mitglied beim Schachklub zu werden und weiter aktiv am Klubleben teilzunehmen.

Die Turnierleiter bedanken sich bei allen für die rege Teilnahme ohne eine einzige Streitigkeit, und wir gratulieren allen zu ihren spannenden Partien und den Erfolgen!