Erfolge für St. Galler an der SEM

Noah Fecker ist zweitbester Schweizer und Junior, Roman Schmuki zweitbester Senior

In der vergangenen Woche vom 4. bis 10. Juli fand die Schweizer Einzelmeisterschaft (SEM) mit St. Galler Beteiligung statt.

Dabei gab es zwei sehr grosse Erfolge: Roman Schmuki (links) wurde mit 5/7 Punkten zweiter im Seniorenturnier. Er schlug unter anderem den drittplatzierten Heinz Wirz und wies eine Elo-Performance von 2116 auf. FM Noah Fecker (rechts) wurde mit 6.5/9 Punkten zweitbester Schweizer im Nationalturnier. Er schlug unter anderem in der Schlussrunde Igor Schlegel und ist damit zweitplatzierter Schweizer und Junior. Herzliche Gratulation!

SEM

Den vollständigen Bericht von Markus Angst gibt es auf Swisschess.

Abseits der SEM wurde vom 8. bis 10. Juli das Rosen Open in Jona gespielt. Drei St. Galler spielten mit: Frank Wittenbrock (3.5/5, Platz 9), Michael Nyffenegger (3.5/5, Platz 13), Jan Frei (2.5/5, Platz 25).